Fütterungs und Diätberatung

Fütterung und Diätberatung

Mein Name ist Julia Grosch und ich bin seit 2010 Teil der Tierarztpraxis Kling-Erbe. Im Jahre 2014 habe ich erfolgreich meinen Fachberater für Tierernährung absolviert und betreue seitdem Hunde und Katzen auf dem Weg in ein gesundes und langes Leben. In erster Linie geht es um die diätetische Behandlung von organischen Problemen wie Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündungen, Nieren,- oder Leberinsuffizienzen aber auch Futterunverträglichkeiten und Übergewicht spielen im Praxisalltag eine große Rolle. Letzteres ist meine Leidenschaft und ich konnte schon vielen Tieren mit einer Gewichtsabnahme zu einer besseren Lebensqualität verhelfen.

In den vielen Jahren konnte ich mir viel Wissen aneignen und bilde mich auf diesem Gebiet stets weiter. Wir konnten schon vielen Tieren nur mit einer Ernährungsumstellung, ganz ohne Medikamente helfen, denn auch hier gilt unsere Divise ,,Nur so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich".

Haben Sie Fragen rund um Übergewicht, Wachstum, Unverträglichkeiten oder ähnlichem, dann kontaktieren Sie uns gerne.

Wir freuen uns auf Sie und ihr Tier.

TMFA Julia Grosch

Fachberater für Tierernährung

Unsere Partner

Die Geschichte von dem Leonberger Bessy

Bessy wurde im März 2021 mit akutem Übergewicht in unserer Praxis vorstellig.

Die Besitzer von Bessy waren sehr an Ihrem Wohlergehen interessiert und somit vereinbarten wir nach einer eingehenden Untersuchung, inklusive Blutentnahme (um eventuelle organische Erkrankungen auszuschließen) einen Termin zur Ernährungsberatung.

Wir starteten mit einem Gewicht von 55kg und sind nach viel liebevoller Konsequenz, sowie einer Futterumstellung und genauen Angabe der täglichen Ration bei 47kg angelangt. Alle sind sehr stolz auf das Ergebnis, das nur mit dem Durchhaltevermögen von Bessys Besitzern möglich gewesen ist.

Nun haben wir die Ration angepasst und halten somit ihr momentanes Gewicht, wenn auch mit kleinen Abweichungen. Bessy geht es sehr gut! Ab und zu ist sogar ihr Lieblingsleckerli wieder erlaubt.

Wir wünschen Bessy alles Gute und viele tolle Jahre voller Bewegung (mit dem Elan eines Leonbergers).

Der unglaubliche Abnehmerfolg von Pepe

Der Mischling Pepe wurde 2020 das 1. Mal bei uns vorstellig, er stammte aus dem Tierschutz und hatte gerade eine neue Familie gefunden.

Damals wog er stolze 55kg und war damit hochgradig Fettleibig und somit auch gesundheitsgefährdet. Nach einer Ernährungsberatung, sowie Futterumstellung hat Pepe innerhalb von 1,5 Jahren unglaubliche 18kg abgenommen!! Wir sind sehr stolz auf die Leistung der Besitzer und freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn Pepe uns in der Praxis besuchen kommt. Wir wünschen Ihm noch viele leichte Jahre mit der neu gewonnenen Lebensqualität!

Alles Gute lieber Pepe!

Tierarztpraxis Kling-Erbe

TMFA + Fachberater für Tierernährung

Julia Grosch